Neues Motto

Die ersten Tage nach der Elternzeit meines Mannes. Ich hab’s überlebt! Es war gar nicht so schlimm wie befürchtet. Klar wurden mehr Tränen vergossen und die Nachbarn haben bei dem Gebrüll meiner Diven auch mitbekommen, dass jetzt irgendwas anders ist. Leider haben Timon und Pumbaa gemeint sie müssten den ganzen Tag mit dem Wach und Schlafrhytmus abwechseln,  sodass ich rückblickend sagen kann; die einzige Tätigkeit die ich den gesamten Tag gemacht hab war: Essen geben, Schlafen legen, Essen geben… schlafen legen.. ach ja und ein paarmal Windeln wechseln und spielen dazwischen. Ab morgen läuft der Hase anders. Das habe ich mir zumindest vorgenommen! Aber wie mir wahrscheinlich jede Zwillingsmutti bestätigen kann..es läuft nie so wie geplant. 😛

Wie ist das eigentlich mit dem Gewicht bei euch?

Ich muss ja gestehen, das ich mich seit zwei -drei Wochen nicht mehr auf die Waage  traue. Während der Schwangerschaft habe ich bis SSW 34+0 insgesamt 18 kg zugenommen..ich will gar nicht erst wissen wie es in SsW 39 wär :-O

Naja direkt nach der Geburt und in den ersten Wochen habe ich durch den Stress und die wenige Zeit kaum ein Hungergefühl gehabt und somit fast komplett das ganze Gewicht verloren. ABER!!! nicht zu früh freuen. Elternzeit zu zweit bedeutet weniger Stress, mehr Zeit, mehr HUNGER!

Man sagt ja „wir sind schwanger“ , somit wächst auch beim Mann der Bauch mit ..zumindest bei meinem.

PD_3_File_005

Und prompt bekommt er es an seinem ersten Arbeitstag zu hören. “ A. Bist du es? Was ist das..und das..und das?“ kneifen ihn die Kollegen mit einem schadenfreudigen grinsen in den Bauch. Und was sagt die Waage – 12 kg zugenommen! Na gut ich gebe es zu ..die Zunahme war zwar schleichend aber wenn man los muss um neue Hosen zu kaufen, sollten die Alarmglocken läuten:D

Also lautet unser neues Motto ab heute: „DER SPECK MUSS WECK“ !!

liebe Grüße Rita 🙂

Kommentar verfassen

