Kann man das Leben planen?

Seit dem man gelernt hat zu denken, plant man sein Leben. Was man morgen isst, wann man schläft, wohin es nächstes Jahr in Urlaub geht, welchen Berufsweg man einschlägt, ob man heiratet oder Kinder bekommt. Aber sind wir doch mal ehrlich, die meisten unserer kleinen und großen Pläne ändern sich oder werden geändert und eigentlich könnten wir sie uns sparen. Denn das Leben gibt uns das was es will und wann es will. Manchmal können wir es nicht nachvollziehen und es fällt uns schwer es zu akzeptieren. Doch meistens zeigt sich schon in kurzer Zeit warum alles so kommen musste und wir denken zurück und müssen schmunzeln.

Ich stelle mir oft die Frage warum gerade ich – Zwillinge bekommen habe. Es gab diese Frage schon in den unterschiedlichsten Gefühlen; Vorfreude, Glück, Angst , Unsicherheit, Erschöpfung, Stolz, und und und.. nachdem ich jedes Mal darüber nachdenke finde ich die Lösung für mich. Ich bin mein ganzes Leben lang schon immer auf der Suche nach dem besonderen. Der Herausforderung. Ich kann mich erinnern als ich noch ein Kind war und alle Kinder die Farbe Rot als ihre Lieblingsfarbe nannten, habe ich aus Prinzip um das Besondere zu sein Blau genannt. Als alle Mädels Britney Spears und Backstreet Boys Fans waren.. wollte ich nur Christina Aguilera und Nsync. Ich habe mein Leben schon früh geplant und eigentlich ist alles nach Plan verlaufen da blieb nicht viel Freiraum. Bevor ich schwanger geworden bin, wollte ich nochmal die Schulbank drücken und das Abitur machen. Als ich schwanger geworden bin, dachte ich ; ok wenn das Kind 1Jahr alt ist mach ich das Abendgymnasium. Als jedoch festgestellt wurde , dass es Zwillinge sind – habe ich aufgehört zu planen.

IMG_20141215_210832 (2)

Seit dem ich meine Zwillinge habe hat sich mein Leben grundliegend verändert. Ich plane höchstens zwei Tage im Voraus und sogar die verlaufen letztendlich nicht wie geplant. Die Geburt meiner Kinder war und ist meine größte Herausforderung und hat mich gelehrt jeden Tag zu leben und jeden Moment zu lieben.

Danke “Timon und Pumbaa“ ❤ ❤

Kommentar verfassen

