Die größte Überraschung meines Lebens

 Doppelte Freude, Doppeltes Glück- gegebene Liebe kommt doppelt zurück.

Zwillinge sind oft eine Laune der Natur. Keiner rechnet mit Ihnen –  doch sind sie erstmal da, will man sie nicht missen. Ich kann mich noch gut daran erinnern als wir Witze darüber gemacht haben..

Ich Zwillinge? Niemals!

Doch immer wenn man es am wenigsten erwartet geschieht es. Fast ein Jahr ist es nun her; genauer gesagt am 13.01.14 bei einer Ultraschall Untersuchung. Ich derzeit schon in Schwangerschaftswoche 14. Wir betrachten das Baby und sind eigentlich schon am Ende der Untersuchung als plötzlich das Telefon klingelt. Meine Frauenärztin entschuldigt sich und ich sehe die Freude über ein gerade geborenes Kind in ihrem Gesicht. Das Gespräch war kurz und obwohl ich die Frau am Telefon nicht kannte, freute ich mich für sie und musste an mein Baby denken. Etwas durcheinander wendete sie sich mir zu und wiederholte die letzten schritte der Untersuchung.

So und da ist das zweite

Mir währen fast sie Ohren abgefallen. Total verwirrt schaue ich sie an und sage:

Wie zweites

Sie fast vom Stuhl aufgesprungen ..wie habe ich ihnen das nicht gesagt [sie gab zu es vorher selber nicht bemerkt zu haben und war daher etwas peinlich berührt]

Natürlich schossen mir sofort die Tränen in die Augen und meine Gefühle waren so durcheinander und haben sich im Sekunden Takt gewechselt. Ich konnte es einfach nicht glauben, dass mein Baby jetzt zu zweit ist  ❤

Schon damals war der Verdacht groß, dass es evtl. mono-mono Zwillinge sind. Sie sagte man konnte sie kaum sehen, denn sie haben so nah beieinander gelegen – synchrone hintereinander.

So rutschte ich also von einer normalen Schwangerschaft, die für mich weil es die erste war  ja schon total aufregend gewesen ist, in eine Risikoschwangerschaft. Das Wort Risiko habe ich unzählige male gehört und irgendwann habe ich es einfach aus meinem Vokabular gestrichen. Dem Verdacht musste natürlich nachgegangen werden und daher war mein nächster Ansprechpartner der Arzt bei der Feindiagnose.

Seine erste Reaktion auf meine bisherige Story und einer wieder unklaren Untersuchung war mit einem ungläubigen grinsen:

Ein Kollege von mir hat mal gesagt; Seltenes kommt nur selten.

Tja her Doktor, da hat das seltene Schicksal wohl doch zugeschlagen!

Liebe Grüße Rita

Kommentar verfassen

