Handholding „Mono-Mono“ Twins

140511-mono-twins-jms-2102_c3ef73752a3371eeed52e99c5f3c6508_nbcnews-ux-840-600
Das Bild ist von hier...

Könnt Ihr euch daran noch erinnern?

Es ist schon eine weile her als diese Bilder um die Welt gingen.

Eine Mama aus Ohio war schwanger mit Mono-Mono Twins und bekam am Muttertag das wohl schönste Geschenk dass eine Mutter bekommen kann ..ihre beiden Mädels Jenna und Jullian. Das besondere an dieser Geschichte war; dass die Kinder bei der relativ seltenen Geburt Händchen gehalten haben ♥ ; Zwillinge halt 😀

Ich kann mich an diese Frau sehr gut erinnern und seit dem Ihre Geschichte öffentlich wurde, hatte ich endlich die Möglichkeit den Leuten in meinem Umfeld ohne 1.000 Dinge erklären zu müssen kurz und knapp sagen was bei mir los ist.

Denn sind wir doch mal ehrlich … wenn du sagst es sind Zwillinge, sind die meisten erstaunt oder geschockt dann fangen sie an fragen zu stellen ..

Warum nur Kaiserschnitt? , Warum darfst du zur Feindiagnose?, Warum müssen die Kinder so früh kommen? ..warum…

Sobald man aber anfängt zu erklären..und die Erklärungen bei MonomonoTwins sind halt etwas ausführlicher, da man ja die unterschiede erklären muss um zu verstehen welche Riskofaktoren bestehen, dann schalten die meisten ab und du hörst nur noch ..

naja Hauptsache Zwillinge!

Irgendwann hatte ich es dann satt immer alles zu erklären und hab einfach nur noch gesagt ..es sind Zwillinge fertig! Doch durch diesen Bericht im Tv konnte ich einfach sagen: Habt Ihr das Video gesehen in den Nachrichten?! Die Zwillinge die Händchen Halten..so eine Art bekomme ich auch und dann kam meistens:

..ahhh…ohhhh…achsooo!

Alle wussten bescheid und waren zufrieden..und ich hatte meine Ruhe 😀

Vielen Dank an Steffi die mich auf diesen Artikel aufmerksam gemacht hat..ich muss zugeben, ist auch mir ein bisschen in Vergessenheit geraten 😀

2 Gedanken zu “Handholding „Mono-Mono“ Twins

  1. A toll geworden dein post dazu 😆
    Ja bei mir war das mit dem erklären genauso. Schlussendlich hatte ich immer bilder zur hand, die die unterschiedlichen twins bildlich zeigen und somit konnte ich meinen leuten in der umgebung dies besser verständlich machen. Auch auf die gefahr aufmerksam gemacht. Erstaunt waren aber alle, dass es 4 verschiedene varianten von eineiige twins gibt. Nicht nur ein eineiige und zweieiige. Viele vergessen auch dass siamesische twins eineiige twins sind, oder wissen es einfach nicht. Und da hört man dann die aaa’s und oooh’s 😊

    Gefällt 1 Person

    • Ach ja Bilder wär ne super Idee 🙂 Darauf bin ich leider nicht gekommen… und ich muss ja zugeben dass ich vor meiner Schwangerschaft auch dachte es gibt nur eineiig oder zweieiig 😀 man lernt nie aus

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

