„Der Mensch ist ein Gewohnheitstier“

Ich bin heute bei BrigitteMom auf ein paar sehr lustige aber dennoch ehrliche Bilder gestoßen..manche treffen zwar noch nicht auf uns zu, da meine Zwerge noch etwas zu jung sind. Wiederum gibt es Bilder bei denen ich sofort das Lachen anfing ..weil ich uns in ihnen wiedergefunden habe.

Es geht um das Thema  – Ehrliche Familienfotos; so sieht der Alltag mit Kindern wirklich aus.

Also erst mal ein super Thema wie ich finde..nicht zu oft erlebe ich vor allem online wie wir Menschen versuchen unser Leben perfekt in Szene zu setzen. Doch was läuft schon Perfekt?!…das Leben ist es mit Sicherheit nicht..vor allem nicht mit Kindern. Manchmal läuft alles nach Wunsch, manchmal passiert genau das Gegenteil oder alles Komplett durcheinander. Kinder stellen das Leben so ziemlich auf den Kopf. Diese Erfahrung musste ich schon früh machen..daher mein Tipp für alle die sich noch dagegen währen (Habe ich auch versucht)…LASST ES! Akzeptiert die Tatsache dass ihr erst mal nicht in Ruhe einen Film anschauen könnt, euch nicht 2h am Telefon mit der besten Freundin verquatschen könnt und vor allem das eure Bedürfnisse derzeit niemanden interessieren, vor allem nicht eure Kinder, denn jetzt schlägt die Uhr im Takt der Kinder! Auch wenn es anfangs schwer fällt..der Mensch ist nun mal ein „Gewohnheitstier“

Als wir am Wochenende auf einer Geburtstagsfeier waren traf ich dort auf eine Zwillingsmama von zwei 8Jährigen Mädchen. Natürlich haben wir uns sofort ausgetauscht und sie hat ein paar wirklich bedeutende Worte zu mir gesagt. Ich weis nicht ob ihr diese Aussagen auch kennt..“1 Jahr ist hart, dann wird’s besser/ 3 Jahre ist hart, aber dann ist es super..die ersten 4 Jahre sind schlimm aber dann.“.- Ich weis gar nicht wie oft ich diese Sätze gehört habe. Ganz ehrlich besonders hilfreich waren sie nicht …die Zwillingsmama vom Geburtstag jedoch sagte zu mir: Das erste Jahr ist einen Herausforderung ..doch danach gewöhnst du dich daran! Ich danke ihr für ihre Ehrlichkeit und ich denke sie hat völlig recht.. Es ist manchmal hart ..egal ob 1, 2 oder mehr Kinder. Kinder verändern das Leben grundlegend und wir brauchen Zeit um uns an das neue Leben zu gewöhnen….

Erst mal daran gewöhnt ..können wir uns jedoch nichts schöneres mehr vorstellen ❤

baby-danielle-guenther-fs

Typische Situation bei uns: Beide Kinder haben Hunger – du legst zwei Kissen rechts und links von dir hin ..positionierst die schreienden Babys ..gibst ihnen die Flasche – Es ist endlich ruhig – keiner mehr zuhause ..du schaust nach vorne , dort; der schwarze Fernseher…ABER; verdammt keine Hand frei um ihn anzumachen 😀 Kommt das jemanden bekannt vor??

kinderzimmer-danielle-guenther-fs

Auch so typisch: Baby endlich nach gefühlten 5h eingeschlafen…du atmest nicht..du bewegst dich nicht…dein Blick starr auf das Kind ..deine Gedanken; Bitte nicht aufwachen..bitte nicht aufwachen!

Doch dann: dein Magen knurrt, der Boden unter dir knartscht, das Holzbettchen Knackt und beim aus der Türe schleichen bleibst du am Griff hängen = Baby wach ..jupi!

PS.: Diese und weitere lustige, ehrliche Bilder findet ihr auf BrigitteMom

Morgen zeige ich euch ein paar Ehrliche Familienbilder von uns…oh je !!!!!

Kommentar verfassen

