„Für Regenbogenkinder und Frühchen“

Neulich bin ich auf eine ganz tolle gemeinnützige Organisation gestoßen;

„Nähen für Regenbogenkinder und Frühchen“

Nähen für Regenbogenkinder & Frühchen

Ich bin sehr überrascht wie viele Menschen mithelfen …sie nähen, stricken, häkeln und spenden fleißig.

Da ich selbst Mutter von zwei Frühchen bin (34+0) weis ich genau wie es den frisch gebackenen Eltern geht und auch wie es hilft, sein Kind geborgen zu sehen. Ich habe mich auch immer sehr gefreut als meine Kinder im Krankenhaus Mini Söckchen oder kleine Mützen bekommen haben. Auch wenn es nur ein Mützchen ist, vermittelt es Geborgenheit und Wärme. Besonders schwer haben es die Eltern die ihr Kind schon vor, während oder kurz nach der Geburt verabschieden müssen. Ich finde es sehr schön, dass es so viele engagierte Menschen gibt, die ihre freie Zeit nutzen um diesen Eltern in der unbeschreiblich schweren Zeit etwas zu geben….ein Erinnerungsstücke an und für ihren kleinen Engel.

Mir kam eigentlich gleich der Gedanke „Da möchte ich auch mithelfen“. Nähen kann ich leider nicht – stricken auch nicht und häkeln ist schon eine Weile her. 😦

Aber nicht lange zögern und ran an die Häckelnadel ..bewaffnet Mit Motivation und YouTube Anleitung gehe ich ans Werk..WIN_20150115_152949 (2)

Kommentar verfassen

