Buchempfehlung: Erinnerungsalbum

Heute eine Buchempfehlumg…

Mein erstes Jahr

IMG_0842

www.compactverlag.de     ISBN: 978-3-8174-8593-2

IMG_0845Wer noch auf der Suche nach einer schönen Form ist um die Entwicklung seines Kindes festzuhalten, für den könnte dieses Buch ein Volltreffer sein. Es ist ein Buch nicht für nur für uns Erwachsene, sondern für euer Kind. Eines, dass man gerne gemeinsam anschauen kann. Das Kind kann aufgrund der tollen Illustrationen von Alexa Riemann selber erkennen um welchen Teil seiner Entwicklung es geht und wird vielleicht auch irgendwann selber “vorlesen“ wollen. Auch da braucht man sich keine Sorgen machen, denn anders als bei vielen Erinnerungsalben hat dieses Buch extra dicke und robuste Seiten..eben ein individuelles Kinderbilderbuch das nicht so einfach kaputt geht. Sehr schön ist es durch den wattierten Umschlag und das Bändchen zum zu binden. Es bietet viel Platz zum Eintragen wichtiger Daten, Momente und Erinnerungen im ersten Lebensjahres deines Babys. Man hat auch Platz um Bilder oder Gratulationskarten einzukleben. Die erste Locke, Hand und Fußabdruck, Ultraschalbild, Familienstammbaum und vieles mehr.

IMG_0844IMG_0843

Themen:

  • Elternfreuden; Meine Mama hatte öfters Heißhunger auf_______ , meine Bewegungen im Bauch haben meine Eltern zum ersten Mal am________ gespürt. etc.
  • Mein großer Tag; Der erste Gedanke meiner Mama war______, Papa dachte ich sehe aus wie_______
  • Und außerdem; Das waren die Schlagzeilen an meinem Geburtstag, …
  • Zuhause mit meiner Familie; In den ersten Tagen zuhause habe ich______, …
  • Juhu ich wachse; Meistens habe ich geschrien wen______, Meine erste Mahlzeit hatte ich mit _______ Monaten,… [ist der größte Teil]
  • Heile, heile Segen!; Mit_______ Könnte man mich fast immer gut trösten; …
  • Meine Taufe, Oh Tannenbaum, Meine ersten Reisen, Jetzt bin ich schon groß! [1.Geburtstag]

Ich bin total begeistert nicht nur wegen dem  super Preis; von 9,99€, sondern vor allem weil es nicht um mein Kind geht sondern weil es für mein Kind ist. Ich  würde es jederzeit wieder kaufen;-D  Übrigens ist es auch ein super Geschenk zur Geburt und später auch ein tolles Geschenk für dein Kind.

Kommentar verfassen

