9# Fakten über zweieiige Zwillinge ;D

..ich habe euch ein paar Fakten über Zwillingsschwangerschaften, Zwillingsmütter und zweieiige Zwillinge zusammengepackt..Viel Spaß beim lesen 😉

1. Zwillingsmütter leben länger

Was für eine Ehre ;D laut einer Studie im 18. Jahrhundert sind Frauen die Zwillinge geboren hatten besonders stark und gesund, eine Zwillingsgeburt könnte eine evolutionäre Anpassung sein, in der besonders starke Frauen ihre Gene gleich doppelt weitergeben..Ob das heute noch so ist? 18. Jahrhundert ist ja schon ein Weilchen her 😀

2. Mehr als die Hälfte..

aller Zwillinge kommt vor der 37. Schwangerschaftswoche zur Welt. .. oder wie bei mir 34+0 ;da können wir echt froh sein in Deutschland so gut ausgestattete Frühchenstationen zu haben. ❤

3. Doppel D

Wer schon einmal zweieiige Zwillinge geboren hat, hat drei bis viermal höhere Chancen noch einmal mit Zwillingen schwanger zu werden. .. das nennt man dann wohl Doppeltes-Doppeltes Glück;)

4. Zwillinge können verschiedene Väter haben

Da normalerweise monatlich nur ein Ei abgeht, dass befruchtet werden kann ist diese Wahrscheinlichkeit 1 zu1Million. Dennoch ist es möglich, in seltenen Fällen gehen zwei Eiger ab und sollte die Frau im Zeitraum ihres Eisprungs innerhalb 5 Tage Sex mit zwei verschiedenen Männern haben, könnte jeweils ein Spermium eine Eizelle befruchten. 2009 gab’s dann“ one in a million“… ganz schön crazy

5. Liegt das in der Familie?

Zweieiige Zwillinge werden familiär vererbt, oft jedoch überspringt das Glück eine Generation! Aber warum? Da sich die Anlage zu einem doppelten Eisprung nur bei den Töchtern zeigt, könnte das der Grund für den Mythos vom Generationensprung sein: Die Söhne einer Mutter mit der Anlage zu Zwillingsgeburten haben nicht öfter Zwillinge als andere Männer, die Töchter dieser Söhne aber bekommen tatsächlich oft wieder Zwillinge

6. Zwillinge mit zwei Geburtstagen?

Ja das geht wirklich! Jedoch nur bei einer Zwillingsschwangerschaft mit zwei Fruchthöhlen und zwei separaten Plazenten. Falls ein Baby vorzeitig in Gefahr ist , ist es den Ärzten möglich dieses Baby vorzeitig zu holen. Der andere Zwilling kann sich falls nichts dagegen spricht, weiter in Mamas Bauch entwickeln. ..faszinierend wozu die Medizin heutzutage imstande ist!

7. Mama kann zaubern!

Die Brust einer Mutter kann aufhitzen oder abkühlen, je nachdem wie die Temperatur des Babys ist, dass an ihrer Brust ist. Wenn eine Mutter Zwillinge im Arm hält, passt sich jede Brust unabhängig voneinander an die Temperatur des Babys an.

8. Auf etwa 85 Geburten kommt eine Zwillingsgeburt.

9. Zweieiige Zwillinge ..

sind sich genetisch weder fremder noch ähnlicher als zwei Geschwister, die im Abstand einiger Jahre gezeugt wurden. Zwei Mädchen, zwei Jungen oder ein Mädchen und ein Junge – all diese Kombinationen sind möglich.

 

Noch mehr Fakten findest du hier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s