Fotobuch .. Momente aufbewahren <3

IMG_0829

Eine tolle Erfindung ..vor allem in unserem Zeitalter ;D

Eigentlich stehe ich ja mehr auf die originale Art Fotos aufzubewahren. Ein schönes Fotoalbum mit liebevoll eingeklebten Fotos und netten selbst beschrifteten Sprüchen..sehr persönlich! Leider musste ich feststellen, dass diese Art Fotos aufzubewahren heutzutage echt schwer beizubehalten ist. Alleine schon Aufgrund der Massen an Bilder die wir nun mit Hilfe von Digital/Spiegelreflex/Handy -Camera haben. Seit ein paar Jahren habe ich die Leidenschaft entdeckt Fotobücher, Fotoshows zu machen und Filme zu schneiden, mit Musik zu hinterlegen und neu zu inszenieren ..am liebsten alte Familienaufnahmen 🙂

IMG_0832 IMG_0823

Fotobücher sind heute recht einfach zu machen. Mit Hilfe von diverser Fotoprogrammen die der jeweilige Anbieter kostenlos zur Verfügung stellt. Wer es besonders einfach haben möchte, braucht nur die Bilder und ein Thema auszusuchen und schon wird das Buch automatisch mit den ausgewählten Bilder bestückt. Möchte man etwas mehr Einfluss auf die Optik haben und hat ein wenig Mut sich durchzuwursteln ..ist das gar kein Problem ..recht schnell findet man sich in diesem Programmen zurecht und falls nicht gibt’s ja noch die Hilfe Option. Ich persönlich arbeite sehr gerne mit Lidl, dm und seit neuestem auch mit Posterxxl zusammen. Die bestellten Bücher sind dann immer innerhalb 5Tage da und die Qualität ist wirklich gut. Auch bieten sie viele verschieden Formate an. Die letzten Bücher habe ich bei Poster xxl bestellt, da sie ein super Angebot hatten: 20€ für egal wie viele Seiten 😀 Gleich mal zugeschlagen! Ps.: Angebot wurde verlängert bis 28.02.15 😉IMG_0832

Diese Bücher beschreiben die Zeit der Schwangerschaft, und die ersten 6 Monate ..für die Zukunft habe ich mir vorgenommen für Timon und Pumbaa Jahresbücher zu erstellen ..Und Oma und Opa gehen auch nicht leer aus..den diese Bücher eignen sich auch super zum verschenken 😀

„Wie bewahrt ihr denn eure Bilder auf? Album, PC, Bücher, USB..?? „

liebe grüße Rita

Hinterlasse einen Kommentar